Ein Pottkasten für die Suchtprävention

Die Fachstelle für Suchtprävention Saalekreis hat einen Podcast ins Leben gerufen. Unter dem Titel „Pottkasten“ sollen Audiobeiträge veröffentlicht werden, die sich mit der Arbeitspraxis einer Fachstelle für Suchtprävention auseinandersetzen.

Der Pottkasten soll  „ein Info-Podcast für alle schulischen und (aus)bildenden Praktiker*innen, die sich irgendwie mit Suchtprävention beschäftigen wollen, können, müssen, dürfen, sich aber auf der Suche nach griffigen Informationen auch nicht langweilen wollen“ sein. „Ein Medium, das anregen und einladen soll, gerade in diesen Zeiten, den Blick auf Substanzkonsum von Kindern und Jugendlichen zu schärfen. Ein Hörvergnügen mit praktischen Ideen und kritischem Blick“, sagt die Fachstelle für Suchtprävention.

Mehr Infos dazu gibt es auf unserer Webseite: www.awo-halle-merseburg.de/angebote/projekte/suchtpraevention/pottkasten/

Und hier geht’s zum Podcast auf Youtube:

Grafik: Stephanie Jeske