Aktion „Sterntaler“ erfüllt weihnachtswünsche

Am Stand der AWO-Stiftung „humalios“ können Hallenser Kindern aus AWO-Kitas in Halle-Neustadt und Halle-Silberhöhe einen Weihnachtswunsch erfüllen.

Seit 1998 gehört er zum Weihnachtsmarkt dazu: der Stand von „Sterntaler“. Dort liegen die Wunschzettel von halleschen Kindern, die an Heiligabend oft keine Geschenke bekommen. In ihren Familien fehlt das Geld dafür. Mit der Aktion „Sterntaler“ der Stiftung „humalios“ kann jede Hallenserin und jeder Hallenser zum Weihnachtsmann werden. Einfach am Stand einen Wunschzettel aussuchen, in einem Geschäft einlösen und das Geschenk am Stand wieder abgeben. Die ehrenamtlichen Helfer der Stiftung sorgen dann dafür, dass jede Gabe pünktlich beim richtigen Kind landet.

Kommen Sie an unseren Sterntaler-Ständen vorbei und suchen sich dort einen Wunschzettel aus. Lösen Sie ihn ein und liefern die Gabe wieder bei uns ab.
Bei einer Weihnachtsfeier erhalten die Kinder dann Ihre Geschenke.

Sterntaler_Ausschnitt_kl

AKTION STERNTALER 2020

in Halle (Saale): Stand auf dem Marktplatz vor Galeria Kaufhof

Mit der Aktion Sterntaler erfüllt die Stiftung humalios jedes Jahr Kindern, in deren Familien das Geld dafür fehlt, einen kleinen Weihnachtswunsch (im Wert von 15-20 €).

Und Sie können uns dabei unterstützen.

Infoflyer zum Projekt:

Sterntaler_2020_Flyer Website

Variante 1:

Suchen Sie sich am Aktionsstand auf dem Weihnachtsmarkt (Daten siehe unten) einen Wunschzettel aus, lösen Sie ihn in einem Geschäft ein und geben Sie das Geschenk bis zum 10. Dezember an unseren Abgabestellen wieder bei uns ab. Die ehrenamtlichen Helfer der Stiftung sorgen dann dafür, dass jede Gabe pünktlich bei Ihrem Sterntaler-Kind landet.

Variante 2:

Melden Sie sich bei Kerstin Berger und ordern Sie Ihren persönlichen Wunschzettel (Sie können etwaiges Alter des Kindes, Geschlecht, Wunsch äußern). Alternativ können Sie die Aktion natürlich auch mit einer Geldspende unterstützen. Gern erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Unser Aktionsstand vor Galeria Karstadt

Fr  27. Nov. · 15 bis 19 Uhr  •  Do  03. Dez. · 15 bis 19 Uhr

Die Abgabe des Geschenks ist möglich bis 10. Dezember 2020:

Entweder in der AWO Geschäftsstelle, Zerbster Straße 14:

Mo bis Do 8 – 17 Uhr

Fr 8 – 13 Uhr

Oder im  Café 22, August- Bebel-Straße 22

Di 01./08.12.2020 · 15 – 18 Uhr

Do 03./10.12.2020 · 9 – 13 Uhr

Möchten Sie unsere Aktion lieber mit einer Spende unterstützen? Unsere Kontoverbindung lautet:

Stiftung humalios
Verwendungszweck: Aktion Sterntaler ((und eventuell Ihre Anschrift, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen))
Saalesparkasse
NOLADE 21HAL

Oder hier klicken und über helpmundo online Spenden. Dabei bitte Aktion Sterntaler als Projekt auswählen. https://www.helpmundo.de/helptools/donationsv2/13511

Spendenbescheinigung:

Wenn Sie wünschen, erhalten Sie nach Eingang der Spende eine Spendenbescheinigung. Bitte übermitteln Sie uns dafür Ihre Adresse telefonisch, per Post oder E-Mail oder geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Anschrift an. Vielen Dank!

Mehr zum Engagement von humalios – Stiftung der AWO Halle-Merseburg hier

Die Aktion Sterntaler im Video