Aktion „Sterntaler“ erfüllt weihnachtswünsche

Mit Hilfe der AWO-Stiftung „humalios“ können Hallenser Kindern aus AWO-Kitas in Halle-Neustadt und Halle-Silberhöhe einen Weihnachtswunsch erfüllen.

Seit 1998 gehört er zum Weihnachtsmarkt dazu: der Stand von „Sterntaler“. Dort liegen normalerweise die Wunschzettel von halleschen Kindern, die an Heiligabend oft keine Geschenke bekommen. In ihren Familien fehlt das Geld dafür. Mit der Aktion „Sterntaler“ der Stiftung „humalios“ kann jede Hallenserin und jeder Hallenser zum Weihnachtsmann werden.

Doch in diesem Jahr ist alles anders. Die Coronapandemie schlägt unseren Ehrenamtlichen ein Schnippchen. Trotzdem fällt Weihnachten zum Glück nicht aus. Deshalb verteilen wir in diesem Jahr die Wunschzettel online – über unsere Webseite und über unseren Facebookaccount. Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen, wenn Sie gern einem Kind einen Weihnachtswunsch erfüllen möchten.

Sterntaler_Ausschnitt_kl

AKTION STERNTALER 2020

Die Stiftung humalios der AWO sammelt wieder Spenden für Weihnachtsgeschenke, die Kindern aus AWO-Einrichtungen zugutekommen

Trotz Corona fällt Weihnachten zum Glück nicht aus. Auch in diesem Jahr sammelt die Stiftung humalios der Arbeiterwohlfahrt Halle-Merseburg wieder Spenden im Rahmen der Aktion Sterntaler. Nur eines ist in diesem Jahr anders: Den schon seit mehr als zwanzig Jahren traditionellen Stand der Aktion Sterntaler auf dem Weihnachtsmarkt in Halle wird es in diesem Jahr nicht geben. Es werden also in diesem Jahr keine Wunschzettel auf dem Markt verteilt.

Trotzdem sind Spenden für die Aktion Sterntaler herzlich willkommen.

Inzwischen sind alle Wunschzettel verteilt. Sollten Sie einen Wunschzettel eingelöst haben, können Sie den erfüllten Weihnachtswunsch (im Wert von ca. 20 €), festlich verpackt, in der AWO Geschäftsstelle, Zerbster Straße 14 in Halle: abgeben

Mo bis Do 8 – 17 Uhr
Fr 8 – 13 Uhr

Oder per Post an:

AWO Regionalverband Halle-Merseburg e.V.
Geschäftsstelle/Aktion Sterntaler
Zerbster Straße 14
06124 Halle

Möchten Sie unsere Aktion gern mit einer Spende unterstützen? Unsere Kontoverbindung lautet:

Stiftung humalios

Verwendungszweck: Aktion Sterntaler ((und eventuell Ihre Anschrift, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen))
Saalesparkasse
NOLADE 21HAL

Oder hier klicken und über helpmundo online Spenden. Dabei bitte Aktion Sterntaler als Projekt auswählen. https://www.helpmundo.de/helptools/donationsv2/13511

Spendenbescheinigung:

Wenn Sie wünschen, erhalten Sie nach Eingang der Spende eine Spendenbescheinigung. Bitte übermitteln Sie uns dafür Ihre Adresse telefonisch, per Post oder E-Mail oder geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Anschrift an. Vielen Dank!

Mehr zum Engagement von humalios – Stiftung der AWO Halle-Merseburg hier

Die Aktion Sterntaler im Video