Danke, dass Sie spenden möchten!

Jede Spende hilft uns dabei, Menschen in Not zur Seite zu stehen und dort zu sein, wo Hilfe gebraucht wird.
Mit Geld- oder Sachspenden können Sie ganz gezielt die Arbeit einzelner Projekte bzw. Einrichtungen unterstützen.

AWO Regionalverband Halle-Merseburg e. V.
Saalesparkasse
BIC: NOLADE21HAL

Bitte geben Sie unbedingt den Verwendungszweck Ihrer Spende an.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen gern eine Spendenquittung aus. Bitte geben Sie dafür Ihre Postadresse an.
Bei Sachspenden ist der Wert des Wirtschaftsgutes zum Zeitpunkt der Spende nachzuweisen.

Übrigens: Spenden und Mitgliedsbeiträge an die Arbeiterwohlfahrt sind steuerlich abzugsfähig. Private Spenden können bei der Steuererklärung als Sonderausgabe steuermindernd geltend gemacht werden. Unternehmen können die Spende bis zu einer festgesetzten Höchstgrenze pro Jahr vom Gewinn absetzen.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Aktuelles Spendenprojekt

Klettergerüst im Hort „Jessener Straße“

Wir, die Kinder des Hortes „Jessener Straße“, wünschen uns seit langer Zeit ein schönes Klettergerüst. Unser Garten ist zwar sehr groß und mit vielen Bäumen, aber auf denen können wir leider nicht klettern. Und sonst befinden sich da nur noch eine Wippe und zwei Reckstangen, das ist viel zu wenig für uns 135 Kinder. Wie gern möchten wir rutschen, klettern, schaukeln, uns lang hangeln … leider ist das derzeit nicht möglich.

Wir Erzieher versuchen in unserer täglichen pädagogischen Arbeit den Kindern so viel Abwechslung wie möglich zu bieten. Unser Einzugsgebiet befindet sich in einem sozialen Brennpunkt auf der Silberhöhe. Unseren Hort besuchen Kinder aus verschiedenen sozialen Schichten. Unsere Einrichtung besuchen Kinder aus 14 verschiedenen Ländern, 35% aller Kinder haben einen Migrationshintergrund und die meisten davon sind Flüchtlingskinder.

Als Erzieherteam stellen wir uns jeden Tag der Aufgabe, unseren Kindern durch vielfältige abwechslungsreiche Angebote eine unbeschwerte  Entwicklung zu ermöglichen.

Seit drei Jahren sparen wir mit Hilfe des Projekts „Der Hort meiner Träume“ jetzt auf unserem Spendenkonto für das Klettergerüst. Und wir hoffen, mit ihrer Hilfe und Unterstützung den Traum von einem tollen Klettergerüst in unserem Garten wahr werden zu lassen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Geld zusammen kommt und wir unseren Traum von einem Klettergerüst wahr werden lassen könnten.“

-Die Kinder und Erzieher des Hortes „Jessener Straße“-

Wenn Sie für dieses Projekt spenden wollen, freuen wir uns über eine Zuwendung an:

AWO Kindertageseinrichtungen Halle (Saale) gGmbH

IBAN  DE13 8005 3762 0389 0962 95