Vorlesetag mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Andreas Schmidt im Hort „Jessener Straße“

Am Freitag, den 17. November 2017 kam in unserem Hort anlässlich des diesjährigen bundesweiten Vorlesetages  Herr Dr. Andreas Schmidt, Landtagsabgeordneter der SPD zu Besuch. Seine diesjährige Lesetour führte durch den halleschen Süden. Im vergangenen Jahr war Herr Dr. Schmidt als langjähriges AWO Mitglied bereits in der KiTa Zwergenhaus. In diesem Jahr kam er u.a. in den Hort „Jessener Straße“ um etwas vorzulesen. Die Kinder hörten gespannt der Geschichte vom Langohrschaf und seinen Freunden zu und freuten sich sehr, dass das Buch am Ende in den Bestand unserer Kinderbibliothek überging.

Der Wunsch von Herrn Dr. Schmidt, unseren Hort zu besuchen, hatte noch einen weiteren Hintergrund: im Rahmen des Südstadtfestes  hat Herr Dr. Schmidt Spenden zu Gunsten unseres Hortes gesammelt. Ein symbolischer Scheck in Höhe von 100,- Euro wurde uns  am Freitag ebenfalls überreicht. Das Geld wird im Rahmen des Projekts „Hort unserer Träume“ zur Gestaltung unseres Gartens verwendet.