Betreutes Seniorenwohnen im Tivoli „ Haus der Gesundheit“ lädt zum Tag der offenen Tür

Am 8. September öffnet das Betreute Seniorenwohnen im Tivoli-City-Center seine Türen. Von 10 bis 14 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, das Angebot der AWO kennenzulernen und sich zu Pflege und Unterstützung im Alter beraten zu lassen. Außerdem können sie die seniorengerechten Wohnungen im Gebäude besichtigen. Ein buntes kulturelles Programm, Live-Musik und kulinarische Leckerbissen sorgen für einen unterhaltsamen Rahmen.

Das Betreute Seniorenwohnen der AWO ist das Zuhause mit Service im Herzen der Stadt Merseburg. Gemeinsam mit der IMMOGENTA Haus- und Grundstücksverwaltung bietet die AWO Halle-Merseburg behagliche alten- und behindertengerechte Wohnungen mit Balkons. Seniorinnen und Senioren finden hier einen sicheren Ort zum Leben. Eine feste Ansprechpartnerin steht für Gespräche, individuellen Service und bei der Bewältigung von Alltagssorgen zur Seite. Bei Pflegebedürftigkeit kommen die Pflegekräfte der AWO-Sozialstation direkt nach Hause. Regelmäßige Veranstaltungen sowie sportliche und kulturelles Angebote sorgen für Abwechslung und Geselligkeit. Im selben Gebäude befinden sich Arztpraxen, eine Apotheke und ein Sanitätshaus. Bei Bedarf vermittelt die AWO gern weitere Alltagsunterstützung wie Hauswirtschaftshilfe, einen Mahlzeitendienst oder Fußpflege.

Die AWO Halle-Merseburg plant, zukünftig ihre Leistungen im Tivoli-City-Center „ Haus der Gesundheit“ zu erweitern. Es werden Pläne für die Einrichtung einer Tagespflege und der Kurzzeitpflege geprüft. Gern nimmt die AWO Halle-Merseburg bereits in dieser Planungsphase Anfragen nach diesen Angeboten entgegen.

Betreutes Seniorenwohnen Merseburg
Tivoli City-Center
Ansprechpartnerin: Heike Mates
Hölle 1, 06217 Merseburg