Rückblick auf das Sonnensegelsommerfest im Hort „Otto Lilienthal“

Am 16. August wurde das neue Sonnensegel im Rahmen eines Sommerfests eingeweiht. Das Wetter spielte zum Glück auch mit und alle freuten sich auf Bastelstraße, Glücksrad, Kinderdisko, Riesenseifenblasen, Kinderschminken sowie Kaffee und Kuchen.

Die Idee für das Sonnensegel entstand im Rahmen des im Jahr 2015 vom AWO Regionalverband Halle-Merseburg e.V. gestarteten Projekts „Die Kita/ Der Hort meiner Träume“. Verwirklicht werden konnte der Traum von einem schattigen Plätzchen mit Hilfe von Spenden der Saalesparkasse, der Linde AG, A + F, des Lions Club Merseburg und der Eltern der Hortkinder. Vor Ort konnten wir den Mitarbeiterinnen Frau Rothe und Frau Erich von der Saalesparkasse ein herzliches Dankeschön für ihre Spenden danken.