Ein Klettergerüst dank des Lions Clubs Ingelheim

Der Lions Club Ingelheim hat 7000 Euro an den Hort „Am Kirchteich“, eine Einrichtung der AWO Halle-Merseburg, gespendet. Diese Summe ist Ergebnis einer Benefizveranstaltung, die Mitte des Monats im rheinlandpfälzischen Ingelheim stattfand. Mit dem Geld kann die AWO Halle-Merseburg dem Hort „Am Kirchteich“ ein sehnlichst erwünschtes Klettergerüst kaufen und so die Bedingungen für die 160 Hortkinder spürbar verbessern. Initiiert hat die erfolgreiche Spendenaktion Clubpräsident Maik Thum. Thum ist gebürtiger Hallenser und hatte sich für sein gerade begonnenes Präsidentschaftsjahr das Klettergerüst-Projekt als Spendenvorhaben ausgesucht. Es gelang den Mitgliedern des Lions Clubs, über 650 Menschen und Unternehmen als Unterstützer dafür zu gewinnen.

So erfüllt sich für die Hortkinder ihr Wunsch, den sie im Rahmen der Aktion „Die Kita/der Hort meiner Träume“ im vergangenen Jahr formuliert hatten.

Durch Vermittlung des Lions-Clubs erhält das Vorhaben noch weitere professionelle Unterstützung: Die Burg-Absolventin Christin Deringer bringt nicht nur ihre Expertise als Spielmitteldesignerin bei der Gestaltung des Außenbereichs des Hortes ein, sondern wird darüber hinaus mit den Kindern ein Projekt in den Herbstferien durchführen.