„Alle im Boot“ – abenteuerliche Flussfahrt der Salzmann-Schule Halle auf der Saale

Am 28.09.2017 veranstaltet die Salzmann-Schule Halle, eine Schule für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf im sozialen-emotionalen Bereich, ein erlebnispädagogisches Event: die Schüler*innen der 1. – 9. Klasse, ihre Lehrer*innen und pädagogischen Mitarbeiter*innen sowie die Schulsozialarbeiterin starten um 10 Uhr mit mehreren Schlauchbooten zu einer Saalefahrt von der halleschen Peißnitz bis nach Brachwitz.

Unter dem Motto „Alle im Boot“ trainieren die Schülerinnen und Schüler während des gemeinsamen erlebnispädagogischen Projektes ihre sozialen Kompetenzen. Nur durch Teamarbeit können die Bootsinsassen trockenen Fußes das Ziel erreichen.

Dank des Lions Clubs Halle – Dorothea Erxleben, des Fördervereins der Schule, der AWO Schulsozialarbeit des Regionalverbandes Halle-Merseburg e.V., der Eltern und zahlreicher helfender Hände kann dieses erlebnispädagogische Projekt realisiert werden.