Anpfiff zum AWO-Fußball-CUP am 9. Juni 2017

Um 14 Uhr wird angepfiffen!

Am Freitag, dem 9. Juni 2017, treffen sich in der Trakehner Straße 20 in Halle-Neustadt die Freunde des Rasenballsports. Um 14 Uhr wird auf dem Gelände der Ambulanten Erziehungshilfe des AWO Regionalverbandes-Halle-Merseburg e.V. der AWO-Fußball-CUP angepfiffen. Dann startet er, der Wettkampf um den begehrten AWO-Cup-Wanderpokal. Auf die Teilnehmer warten tolle Preise. Das AWO Familiencafé sorgt für die Verpflegung von Zuschauern und Spielern.

Neben dem sportlichen Wettkampf steht beim AWO-Cup noch etwas anderes im Vordergrund: Chancengleichheit, Teilhabe und Integration. Denn die Kinder und Jugendlichen, die bei diesem Match spielen, haben in einem normalen Fußballverein oft keine Chance. Sie und ihre Fam­ilien werden von der Ambulanten Erziehungshilfe der AWO Halle-Merseburg und anderen Trägern betreut. So treten unter anderem die Mannschaften des flexiblen Jugendwohnens, des Kinderheims Clara-Zetkin und des Caritas Kinder- und Jugendheims Sandersleben an.

Die Ambulante Erziehungshilfe der AWO Halle-Merseburg veranstaltet den jährlich stattfindenden AWO Fußball-Cup. Freundlich unterstützt wird der Fußball-Cup von der Fleischerei Zappendorf, der AOK Sachsen-Anhalt, Firma Dell, CIERPINSKI SPORT und dem HFC.