Aktion Zuckertüte – die Übergabe

Jetzt kann die Schule beginnen. Halt! Zuerst gibt es natürlich noch die Sommerferien. Aber danach können die Schulanfänger aus den AWO-Kitas mit prall gefüllten Schulranzen in das Abenteuer Schule starten. Am Freitag, dem 23. Juni, wurden auch noch die letzten bunten Beutel mit Schulmaterialien an die angehenden Schulkinder überreicht. Anlass war das Zuckertütenfest in der Kita „Goldener Gockel“. Sogar drei Mitarbeiter*innen von MäcGeiz, einem der Sponsoren der Aktion, waren vor Ort, um bei der Spendenübergabe dabei zu sein.

Den größten Spaß hatten die angehenden Schulkinder, als sie von den Betreuer*innen symbolisch aus dem Kindergarten „rausgeschmissen“ wurden.

Mehr Infos zur Aktion, die Kinder aus sozial benachteiligten Famlien unterstützt, gibt es hier: „Aktion Zuckertüte“