Spendenübergabe aus der Aktion Zuckertüte für die Kinder vom Slawia e.V.

Halle, 25.07.2022: Heute gab es eine große Überraschung für die ukrainischen Kinder beim Slawia-Kulturzentrum e.V. in Halle. Schwer bepackte Vertreterinnen der AWO Halle-Merseburg besuchten den Verein in der Wilhelm-Külz-Straße. Im Gepäck hatten sie viele bunte Beutel, gefüllt mit Schulmaterial aus der Aktion Zuckertüte*. Bevor es ans Verteilen der Beutel ging, konnten sich die Gäste von der AWO mit Pelmeni und Kompott, einem selbstgemachten Obstsaft, stärken. Anschließend wurden die bunten Zuckertütenbeutel an die Kinder verteilt.

Jedes Kind kann nun einen dieser Beutel mit nach Hause nehmen. Aber zuerst ging es an diesem heißen Tag noch ins Schwimmbad. In diesem Jahr erhielten, neben Kindern aus AWO-Einrichtungen in Halle-Neustadt und der Silberhöhe, insgesamt 126 ukrainische Flüchtlingskinder einen Beutel mit Schulmaterial aus der Aktion Zuckertüte.

* ) Im Rahmen ihrer jährlichen Aktion „Zuckertüte!“ sammelten der AWO Ortsverein Halle-Nord und Halle-Mitte sowie der AWO Regionalverband Halle-Merseburg Spenden, um ABC-Schützen aus Halle-Neustadt und der Silberhöhe und in diesem Jahr auch ukrainische Grundschulkinder des Slawia e.V. und DRK gut auszurüsten.