Anpfiff für den zweiten Zolli-Cup

Am 26. März 2024 wurde inzwischen zum zweiten Mal der Zolli-Cup angepfiffen. Wir erhielten folgenden Bericht direkt aus dem Stadion in Halle-Neustadt:

Auch in diesem Jahr trafen sich einige Horte aus Halle zum 2. Zolli-Cup auf dem Kunstrasenplatz des Stadions Halle-Neustadt. Bei fantastischen Wetter wurde toller Fußball gespielt. Wie im Vorjahr war es ein sehr faires, aber hart umkämpftes Turnier.

Dieses Mal konnte sich der Vorjahreszweite AWO „Lessing-Hort“ mit einer überragenden Leistung gegen alle teilnehmenden Mannschaften durchsetzen. Ungeschlagen holte sich das Team in den blauen Trikots den Wanderpokal und den Pokal für den 1. Platz. In zwei engen Partien gegen den Zweitplatzierten des DRK Hortes „Räuberkiste“ und den Drittplatzierten Gastgebern vom Hort „Am Zollrain“, konnten die „Lessing-Kids“ den Turniersieg einfahren. Alle Mannschaften hatten viel Spaß und freuen sich auf das nächste Jahr.

Maximilian Martin, eines Zeichens Stellvertretender Leiter des AWO-Hortes „Am Zollrain“ sowie Veranstalter und Initiator des Zolli-Cups, ist sehr stolz auf alle teilnehmenden Kinder. Denn alle haben trotz Niederlagen und Gegentoren bis zum Schluss fair gekämpft.

Halle, 27. März 2024