Plätzchenbäckerei und Weihnachtsmarkt im Merseburger Tivoli

Im Merseburger Tivoli wird in der Vorweihnachtszeit das Betreute Seniorenwohnen zum Weihnachtswunderland. Gleich zwei Nachrichten erreichten uns aus dem Tivoli, die von den vorweihnachtlichen Ereignissen berichten:

Weihnachtsmarkt im Tivoli

Unser Weihnachtsmarkt wurde um 14 Uhr am Freitag wieder von der Kita „Am Weinberg“ eröffnet. Der Weihnachtsmann hat natürlich auch eine Kleinigkeit für die Kinder und Erzieher dabei gehabt. Danach konnten die Bewohner über den Weihnachtsmarkt schlendern.. Als erstes gab es eine gemütliche Kaminecke mit leckeren Glühwein bzw. Kinderpunsch. Bei schöner Weihnachtsmusik konnte man sich dort richtig entspannen und genießen. Weiter ging es über den toll geschmückten Flur zu köstlichen frischen Waffeln, Stolle oder Würstchen und natürlich Kaffee oder Saft. Alles, was das Herz begehrt.

Die Bewohner hatten die Möglichkeit selbstgebastelte Karten zu erwerben. Als kleinen Höhepunkt konnte man sich mit dem Weihnachtsmann verewigen lassen. Schließlich wurden in der Kaminecke noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und gegen 16:30 Uhr schloss unser Markt.

Plätzchen backen im Tivoli

Bei weihnachtlicher Musik wurde fleißig ausgerollt, ausgestochen, gebacken und die Kekse wurden dann von jedem noch selbst ausgeschmückt. Dazu gab es leckere Lebkuchen und einen Kaffee oder alkoholfreien Glühwein. Auch unsere 100-jährige Bewohnerin kam zum Zuschauen und Naschen dazu. Alle waren sehr stolz auf sich selbst und freuten sich über die tollen Kekse.

Halle, 11. Dezember2023