# Schön wars! – Vielklangfest im Dornröschen am 1. September

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und zum Ferienausklang fand im Kinder-, Jugend und Familienzentrum „Dornröschen“ in Halle Neustadt das traditionelle Vielklangfest statt. Das Dornröschen-Team und die Tagesgruppe TAFF sowie die vielen jungen Gäste hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten das Fest draußen im Hof des Jugendtreffs genießen. Die Kinder tobten sich bei Ball- und Sportspielen und der Handwerkerbank aus. Besonders beliebt war das Feuerwehrauto, mit Feuerwehrschlauch und Wasserpumpe. Zur Stärkung gab es Kaltgetränke, Kuchen und Kaffee. Auf der Bühne war ein kleines Programms zu bestaunen. Die Kinder aus der Kita „Goldener Gockel“ führten Sockentheater auf und die Breakdance Gruppe zeigte ihre Moves und animierte die Gäste zum Mitmachen.

Die Schuldner- und Insolvenzberatung wird durch das Land Sachsen-Anhalt (Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt) sowie durch die Stadt Halle gefördert. Die Kinderdruckwerkstatt wird durch die Stiftung Humalios gefördert sowie durch den AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. mit Zuwendungen besonderer Art vom Land Sachsen-Anhalt (Ministerium für Arbeit, Soziales und Gesundheit).