Aktion Sterntaler auf dem Weihnachtsmarkt

Unsere Aktion Sterntaler der AWO-Stiftung humalios ist wieder zurück auf dem Weihnachtsmarkt in Halle. Dank der Hausmeister-Superpower war der Stand schnell aufgebaut. Auch wenn die Aktion eigentlich erst 15 Uhr beginnen sollte, gingen schon 14:30 Uhr die ersten Wunschzettel über den Ladentisch. Sogar erste Geschenke trudelten ein, kaum dass unser Stand eine knappe Stunde eröffnet hatte.

Unter den Spendern war auch die Klasse 6a des Elisabeth-Gymnaslums, die zwei Vertreterinnen an unseren Stand gesandt hatte. Die Klassenlehrerin hatte die Schülerinnen und Schüler auf das Projekt aufmerksam gemacht. Deshalb hatte die ganze Klasse Geld gesammelt, das für mindestens drei Geschenke reichen wird.

Jetzt freuen wir uns auf drei weitere Standtage auf dem Weihnachtsmarkt, auf die vielen Spenderinnen und Spender und natürlich auf die Gespräche über unsere Aktion und die Arbeit der AWO.

Termine STERNTALER 2023 – Marktplatz vor dem ehemaligen GALERIA Kaufhof

• Do, 7. Dezember | 15 – 19 Uhr
  •  Fr, 8. Dezember | 15 – 19 Uhr

Die Geschenke können entweder direkt am Sterntaler-Stand auf dem Markt abgegeben werden oder bis spätestens 11. Dezember festlich verpackt in der AWO-Geschäftsstelle, Zerbster Straße 14 in Halle-Neustadt.

Die Aktion kann auch mit einer Geldspende unterstützt werden:

Stiftung humalios
Verwendungszweck: Aktion Sterntaler 2023