Groß und Klein feiern den AWO-Sommer

Auch wenn Corona immer noch im Hintergrund lauert, lassen sich die Menschen in unseren AWO-Einrichtungen den Sommer nicht vermiesen. Das zeigen die Sommerfeste, die derzeit in den Einrichtungen durchgeführt oder geplant werden. Das eine oder andere Fest wird sicher anders stattfindet, als in den Jahren vor Corona, das tut der guten Sommerlaune keinen Abbruch.

So fand schon am 3. Juli in der Kita Zwergenhaus das Zuckertütenfest für die Vorschulkinder statt. Das Sommerfest mit lustigen Spielen, Tanz und Bewegungsspielen startet am 20. Juli. Hier kommt sogar Liedermacher Toni Geiling vorbei und sorgt für gute Stimmung.

Am 8. Juli feiert der Hort „Am Zollrain“ sein Sommerfest und die Kita „Goldener Gockel“ das Zuckertütenfest. Am 9. Juli wird in Merseburg gefeiert. Da steigt im Hort „Otto-Lilienthal“  das Sommerfest und in der Kita „Feldmäuse“ das Zuckertütenfest.

In der Kita Bummi wird es am 20. Juli ein Sommer-Bade-Fest unter dem Motto „Sei kein Frosch“ geben, samt kleiner Hüpfburg, Zuckerwatte und einem froschgerecht grünen Wackelpudding und mit vielen lustigen Spielen und Angeboten rund um das Thema Wasser. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Am 22.07.21 verbringen die Vorschulkinder den Tag im „Karlsbad“ ( ehemals Angersdorfer Teiche) mit vielen tollen Highlights z.B. Knüppelkuchen backen, Schatzsuche und Sandburgen bauen. Anschließend steht eine Übernachtung in der Kita an, wo sie am darauffolgenden Tag ihr Zuckertütenfest feiern.

Das Sommerfest für unsere Ehrenamtlichen findet am 20. Juli in der Geschäftsstelle der AWO statt.

Im Hort „Am Kirchteich“ steigt am 21. Juli das Schuljahresabschlussfest und am 22. Juli das Abschlussfest der 4. Klassen.

Am 26. Juli gibt es im Seniorenheim „Haus Silberhöhe“ ein Sommerfest.

Das Seniorenheim Lindenhof feiert schon am 7. Juli den Sommer, das Seniorenheim „Schöne Aussicht“ am 9. August – samt Kakadu-Show! Am 27. August dürfen sich die Senioren in der „Schönen Aussicht“ auf eine Theaterveranstaltung freuen. Gezeigt wird „Der kleine Muck“.

Ebenfalls am 27. August erwartet die Bewohnerinnen und Bewohner des Merseburger Tivoli ein zünftiges Grillen.

Das traditionelle Vielklangfest im Dornröschen soll am 1. September steigen.

Wir wünschen allen einen bunten Sommer und viel Spaß beim Feiern!