AWO-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Videoporträt

Aufmerksame Nutzerinnen und Nutzer der Sozialen Medien aus der Region Halle und dem Saalekreis haben es vielleicht schon bemerkt. Seit einigen Tagen laufen Videos unserer AWO-Halle-Merseburg auf Facebook und Instagram. Darin stellen Pflegekräfte und Einrichtungsleiter sich und ihre Arbeit in unseren halleschen Pflegeeinrichtungen vor.

Die Videos entstanden im Oktober dieses Jahres im Rahmen einer Recruitingkampagne, mit der wir Fachkräfte für unsere Pflegeeinrichtungen gewinnen möchten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben in den beiden Videos Einblicke in ihren Pflegealltag. Sie berichten darüber, was die AWO Halle-Merseburg als Arbeitgeberin auszeichnet und welche Karrieremöglichkeiten es im Bereich der Pflege bei der AWO gibt.

Die Videos entstanden in Kooperation mit der Firma Wolfram Media & Consulting GmbH aus Leipzig, die sich auf Recruitingkampagnen für Pflege- und Medizinberufe spezialisiert hat.

Auch auf YouTube sind die Videos zu sehen:

Die AWO Halle-Merseburg betreibt in Halle vier Seniorenheime sowie eine Sozialstation als mobilen Pflegedienst. In Merseburg ist sie Träger des Betreuten Wohnens im Tivoli sowie einer weiteren Sozialstation.