Queerer Filmabend im Dornröschen

Das Jugendnetzwerk Lambda Mitteldeutschland e.V. und das Kinder-, Jugend und Familienzentrum “Dornröschen” der AWO Halle-Merseburg laden am Freitag, 15.12.2023, im Rahmen des bundesweiten Kurzfilmtages zu einem queeren Kurzfilmabend ein. Dieser findet ab 18 Uhr im AWO Dornröschen, in der Hallorenstraße 31a in Halle-Neustadt statt. Gezeigt wird das Kurzfilmprogramm „Big Time – Queere Filme zur längsten Nacht“, das sechs Filme mit verschiedenen Perspektiven auf queeres Leben beeinhaltet.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Für die Teilnahme am Kurzfilmabend ist eine Anmeldung per E-Mail an anmeldung@lambda-mdl.de mit Angabe der Anzahl interessierter Personen erforderlich.

Mehr Informationen: https://kurzfilmtag.com/veranstaltung/7312.html

Termin: Freitag, 15.12.2023

Beginn: 18:00 Uhr

Ort: das Kinder-, Jugend und Familienzentrum “Dornröschen”, Hallorenstraße 31a in Halle-Neustadt

Veranstalter: Jugendnetzwerk Lambda Mitteldeutschland e.V.

Der Kurzfilmtag findet jährlich am 21. Dezember, dem kürzesten Tag des Jahres, statt. Bundesweit verwandeln sich dann unterschiedliche Orte zu temporären Kinos, in denen Kurzfilme gezeigt werden. Der Kurzfilmtag entstand im Jahr 2011 in Frankreich. Seit 2012 gibt es ihn auch in Deutschland.

Das Kinder-, Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“ wird gefördert durch:

Halle, 11. Dezember 2023