Osterbrunch und Aktion Post mit Herz im Merseburger Tivoli

Im Betreuten Seniorenwohnen im Merseburger Tivoli ging es diese Woche österlich zu. Die Bewohnerinnen und Bewohner ließen es sich bei einem Osterbrunch gutgehen. Außerdem erhielten sie per Post liebe Ostergrüße von der Aktion „Post mit Herz“. Frau Mates, Ansprechpartnerin der AWO im Haus, schreibt dazu:

„Anbei ein paar Bilder von unserem Osterbrunch am Dienstag. Ich habe gleich die Gelegenheit genutzt und den ersten Bewohnern ihre „Post mit Herz“ übergeben. Bei leckeren Schnittchen, Kuchen und Kaffee wurde die Post mit sehr großer Vorfreude und Spannung geöffnet und gelesen. Es waren alle sehr berührt und fanden es erstaunlich, wie ein fremder Mensch einem ein Lächeln, sogar Freudentränen ins Gesicht zaubern konnte. Ganz tolle Aktion!

Heute ist der Osterhase mit Rüblikuchen und einem kleinen Ostergruß im Tivoli unterwegs. Nachmittag läuten wir das Osterwochenende mit einem Vortrag über Osterbräuche ein .“

Frau Mates wünscht allen frohe Ostertage. Dem schließen wir uns an.

Halle, 28. März 2024