Rückblick auf das „Move ’n‘ Culture“ – Hip-Hop-Festival

Das Kinder-, Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“ war auch dieses Jahr wieder beim „Move ’n‘ Culture“ – Hip-Hop-Festival mit dabei.

Das Festival fand vom 3. bis 8. September in Halle statt. Es verbindet künstlerisches Schaffen mit sozialen Projekten. In seiner Vielfalt ist es einmalig in Halle. Teilnehmer können sich aktiv einbringen. Durch die Work-Shop-Angebote werden Kinder und Jugendliche erreicht, die für andere Formen von Jugendbildung nur schwer zu begeistern sind. Das Festival leistet einen Beitrag zu kultureller Vielfalt und Toleranz.

Vom 3. bis 5. September fanden Workshops für Kinder und Jugendliche mit professionellen, internationalen Künstler*innen der Hip-Hop-Szene statt. Die Teilnehmer konnten sich beim Breakdance, Graffiti, Urban Dance, Rap und an der Loopstation ausprobieren.

Veranstaltungsorte waren das Dornröschen in Halle-Neustadt, das Wajut in der südlichen Innenstadt und der Blaue Elefant in der Silberhöhe.

Ihr Können präsentierten die Teilnehmer der Workshops am 6. September im Charles Bronson in der Berliner Straße 242.

Logo Move n Culture-Festival

Mehr über das Festival: movenculturefestival.de