Vom Mitarbeiter*innenfest bis Jobrad – Attraktive Angebote für unsere Mitarbeitenden

Am Freitag, dem 5. Mai 2023, feierten ca. 200 Mitarbeitende der AWO Halle-Merseburg im Krug zum Grünen Kranze das einmal jährlich stattfindende Mitarbeiter*innenfest. Bei Bootsfahrten auf der Saale, Live-Musik und Kulinarischem von Buffet und Grill trafen sich die Teams aus den unterschiedlichen Fachbereichen der AWO Halle-Merseburg in lockerer Atmosphäre fernab von ihrem Berufsalltag.

Doch nicht nur anlässlich des jährlichen Mitarbeiter*innenfestes stehen die derzeit 660 Mitarbeitenden bei der AWO Halle-Merseburg im Mittelpunkt. Auch attraktive Zusatzleistungen gehören dazu.

So können alle bei der AWO Halle-Merseburg Beschäftigten ab zehnjähriger Betriebszugehörigkeit über ein Gesundheitsbudget von 300 Euro pro Jahr verfügen, das sich ganz nach individuellem Bedarf beispielsweise für Sehhilfen, Zahnersatz, Hörgeräte oder Hilfs- und Arzneimittel einsetzen lässt. Die AWO Halle-Merseburg bietet allen Mitarbeitenden ein Lebensarbeitszeitkonto im Sinne eines Zeitwertkontos an, mit dessen Hilfe eine berufliche Auszeit oder ein früherer Austritt aus dem Berufsleben angespart werden kann. Während dieser Freistellung beziehen die Mitarbeitenden selbstverständlich ihr Gehalt weiter. Auch die betriebliche Altersvorsorge gehört zum Paket. Zusätzlich Geld lässt sich mit dem vergünstigten Havag-Jobticket und dem Rabatt bei der EVH sparen.

Ein weiteres Angebot ist der Arbeitgeberzuschuss von monatlich zehn Euro für das Leasen eines Jobrades zu besonderen Konditionen bei Eurorad. Das Jobrad kann selbstverständlich auch in der Freizeit genutzt werden.

Dazu kommen die Sonderzahlung am Jahresende, die freien Tage am 24. und 31. Dezember neben den regulären 30 Tagen Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und die Unterstützung der beruflichen Fortbildung zum Beispiel bei der Aufstiegsqualifizierung.

Die AWO Halle-Merseburg schnürt für ihre Mitarbeitenden ein attraktives Paket an Leistungen, das stetig an die Bedürfnisse einer Arbeitswelt angepasst wird, in der die Work-Life-Balance immer wichtiger wird.

Halle, 22.05.2023