Einladende Lernatmosphäre im Medienraum der Stationären Erziehungshilfe

Die AWO Erziehungshilfe Halle (Saale) gGmbH durfte sich über eine großzügige Förderung der Stiftung der Saalesparkasse freuen.

Dank der Unterstützung durch die Stiftung konnten zehn Laptops finanziert werden, um die Medienkompetenz der Kinder und Jugendlichen zu fördern. Die Laptops ermöglichen zudem den Zugang zu schulischen Online-Formaten.

Die AWO-Kids freuen sich über ihre neuen Laptops, die mit der freundlichen Unterstützung der Stiftung der Saalesparkasse angeschafft werden konnten. Diese stehen inzwischen in einem extra dafür eingerichteten Medienraum. Dort können die Kinder und Jugendlichen in ruhiger Atmosphäre mit Hilfe der digitalen Geräte lernen.

Von den Laptops profitieren Kinder und Jugendliche vom Grundschulalter bis zur beruf­lichen Ausbildung aus den AWO-Wohngruppen.

Unterstützt durch: