Figurentheater "Märchenteppich" in der Kita "Zwergenhäuschen"

Am 22. November war es so weit. Susa Ahrens vom Figurentheater „Märchenteppich“ besuchte die Kita „Zwergenhäuschen“ in der Naumburger Straße 86 in Merseburg. Auf dem Programm stand das Stück „Frau Holle“. Alle Kinder der Einrichtung, selbst die Allerkleinsten, waren begeistert vom Märchen über Goldmarie und Pechmarie. Susa Ahrens schaffte es, die kleinen sowie die großen Zuschauer zu verzaubern.

Die Kita „Zwergenhäuschen“ hatte in diesem Jahr ein Märchenprojekt mit den Kindern und Eltern auf die Beine gestellt. Das Thema „Märchen“ bildete dabei einen Schwerpunkt in den Krippen- und Kindergartengruppen.

Wir bedanken uns herzlich bei André Schirrmeister, der uns dieses Erlebnis mit seiner großzügigen Spende ermöglicht hat.

Mehr zur Kita „Zwergenhäuschen“: https://www.awo-halle-merseburg.de/kindertagesstaette-zwergenhaeuschen/

Mehr zum Figurentheater Märchenteppich: www.maerchenteppich.de