Der Goldene Gockel trägt Weihnachtsmütze

Weihnachten liegt nun schon einige Zeit zurück. Doch noch immer treffen bei uns Meldungen dazu ein. Zum Beispiel die vom Goldenen Gockel und der Weihnachtsmütze:

Eine schöne Mail erreichte uns am 13.11.2019, dass wir an der Aktion des Halleschen Einkaufparks(HEP) „Kinder schmücken Weihnachtsbäume“, als eine von 28 Kitas teilnehmen dürfen, von denen die zehn schönsten geschmückten Bäume prämiert würden. Die Erzieher stellten den Kindern verschiedenste Materialien zur Verfügung und unterstützen die Kinder, bei ihrer kreativen Umsetzung, Weihnachtsbaumschmuck herzustellen. Tagelang wurde eifrig gebastelt, geklebt, geschnitten und sogar gestanzt. Am 29.11.2019 war es dann soweit. Die Vorschulkinder fuhren mit Kleinbussen der Firma „Shuttle-regional“ zum HEP. Ewas aufgeregt, aber sehr stolz, schmücken die Kinder gemeinsam den Baum, der fortan die Nummer 6 trug.

Nun hieß es Zittern und Bangen, denn vom 02.12.2019 bis zum 24.12.2019 konnten die Besucher des Hep abstimmen: Welcher ist der schönste Baum? Würden wir einen der ersten 10 Plätze belegen, die einen kleinen Preis erhalten? Das würde nicht einfach werden, denn alle geschmückten Bäume waren sehr schön.

Die Mühe der Kinder hatte sich gelohnt. Am 09.01.2020 wurde die Kita benachrichtigt: wir belegten bei der Abstimmung den 10 Platz von 28 Kitas. Wir, die Kita „Goldener Gockel“, dürften uns über einen Gutschein des Hep in Höhe von 20€ freuen, der mit großer Wahrscheinlichkeit für neues Bastelmaterial für die Kinder umgesetzt wird.

Diesen konnte die Leiterin der Einrichtung am 11.01.2020 vor Ort im HEP entgegennehmen. „Ein besonderer Dank gilt unserem Kooperationspartner, der in Halle-Ost ansässigen Firma ABB, und dem Shuttle-Service „Shuttle-regional“, die uns die Teilnahme an diesem Wettbewerb, erst ermöglicht haben und somit viele Kinderaugen zum Strahlen brachten,“ sagte die Kita-Leiterin Anja Schaper-Wust, noch voller Stolz über die erreichte Platzierung ihrer Schützlinge.

Übergabe Spendenscheck im HEP

Bei der Übergabe des Spendenschecks