Garteneinsatz von Mitarbeiter*innen der Deutschen Bahn AG im AWO-Hort

Am 18. April ging es arbeitsreich im Hort „Jessener Strasse“ zu… Denn 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn haben sich zum sozialen Teamtag auf die Silberhöhe gemacht und haben PC und Maus gegen Besen, Harke und Schaufel getauscht, um aktiv zu werden und einer sozialen Einrichtung unter die Arme zu greifen.

Vor wenigen Wochen hatte die Abteilung Arbeitsvorbereitung, welche eigens für den Einsatz die komplette Abteilung schloss,  sich über die hallesche Freiwilligenagentur an den Hort gewandt und mögliche Einsatzfelder mit dem Team besprochen. Am Mittwochmorgen 9.30 Uhr war es dann soweit und die vielen fleißigen Hände kamen nicht nur zum Arbeiten im Freien (bei strahlendem Sonnenschein), sondern auch mit vollen Händen für die Kinder. So wurden neben den Baumaterialien Spielsachen und Handtaschen für die Verkleidungskiste, unzählige Süßigkeiten und Gebäck für die Vesper mitgebracht sowie selbst gebackenen Kuchen und Grillgut für ein gemeinsames Abschlussessen mit allen.

Die Teams der Deutschen Bahn und des Hortes „Jessener Strasse“

Umgesetzte Projekte im Außenbereich waren Laub fegen, Anpflanzung eines Beetes, Reinigung der Sandkästen und Neubefüllung des Barfußpfades. Dieser wurde bereits vor einem Jahr mit Hilfe von Spenden der Bahn-Mitarbeiter*innen ermöglicht.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen wunderbaren Einsatz in unserem Hort, die Großzügigkeit und Offenheit aller Helferinnen und Helfer der Deutschen Bahn.