Fortbildung: Kreatives Arbeiten mit dem Siebdruckverfahren

Zweitägiger Workshop am 2. und 3. September 2016 im AWO Kinder- und Familienzentrum „Dornröschen“  vermittelt Kenntnisse für das kreative Gestalten mit dem Schablonensiebdruck.

Mit den selbst angefertigten Schablonen können individuelle Motive auf T-Shirts, Stofftaschen, Kopfkissenbezüge etc. gedruckt werden. Sei es auf Sommerfesten in Kindergärten oder in der Arbeit mit Jugendlichen und Senioren: Das Anfertigen von Drucken und Motiven weckt die Kreativität, macht Spaß und schafft bleibende Erinnerungen.

Stoffe zum Bedrucken bitte selbst mitbringen!

Inhalte:
Grundlagen der Siebdrucktechnik
Umsetzen von Motiven in Druckvorlagen
Schablonenherstellung
Vorbereiten der Druckmaterialien und selbständiges Siebdrucken

Datum: 2. und 3. September 2016
Zeit: jeweils 9.30 bis 17 Uhr
Ort: AWO Familienzentrum Dornröschen (Hallorenstraße 31a)

Zielgruppe: Ehrenamtliche und Interessierte, die gemeinsam mit Klienten kreativ werden möchten

Referenten: Barbara Höckmann, AWO RV Halle-Merseburg e.V., Martin Höckmann, AWO LV Sachsen-Anhalt e.V.

Teilnehmerzahl: 10 Personen

Kosten: 20 Euro (inkl. Materialeinsatz)

Anmeldung: ehrenamt@awo-sachsenanhalt.de

AWO_Fortbildung_Kreatives_Arbeit mit dem Siebdruckverfahren 2016