Auf die Stifte fertig, los … in der Kita „Bummi“

Die Kinder in der Kita „Bummi“ in Halle-Neustadt haben bei einer Ferienaktion der GWG ihre Traumzuckertüte gestaltet. Maria Winter aus dem Bummi schreibt:

„Auch in den Betriebsferien soll es den Bummi-Kindern nicht langweilig werden. Die GWG hat zu einer Ferienaktion aufgerufen. Eine Zuckertütenmalvorlage sollte nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Gesagt getan. Stifte und Scheren raus. Los ging es. Fleißig gestalteten die Bummi-Kinder ihre Traum-Zuckertüten. Mit großen Schritten ging es dann als Ausflug zum Wohngucker ins Neustadt Center. Dort war die Freude groß! Jedes Kind durfte entscheiden, wo das eigene Kunstwerk aufgehangen werden soll. Als Dankeschön durfte sich jedes Kind eine kleine Überraschung aussuchen. Federmappe, Kreide, Stifte, Malheft, HFC-Schal oder Wasserball, da fiel die Entscheidung schwer. Als jeder etwas gefunden hatte ging es wieder zurück in die Kita, wo alle stolz ihre Geschenke zeigten.“

Halle, 19. Juli 2023