Ein neuer Elternworkshop startet am 7. Mai – Jetzt anmelden!

Raus aus der Erziehungs-Sackgasse: Routenplaner für Eltern im ELTERNWORKSHOP der Jugend- und Familienberatungsstelle der AWO Halle-Merseburg

Ab 07.05.2024 beginnt ein neuer ELTERNWORKSHOP in der Jugend- und Familienberatung der AWO Halle-Merseburg in der Zerbster Straße 14 in Halle. In vertrauter Runde (bis zu zehn Mütter und Väter) können der Erziehungsalltag, Sorgen und Erfahrungen geteilt werden. Die insgesamt acht Treffen finden einmal wöchentlich dienstags von 9:30 bis 11:30 statt.

• Warum hört mein Kind nicht?
  • Ist das noch normal?
  • Was kann ich jetzt bloß tun?

Viele Wege führen zum Ziel – das ist auch in der Erziehung so. Trotzdem steckt man manchmal in der Sackgasse fest oder wünscht sich einen Routenplaner. Bei uns können Eltern Rast machen und auftanken. Gemeinsam finden wir neue Wege.

Zwei Beraterinnen der der AWO begleiten, moderieren und geben Hilfestellung. Eltern bekommen bei uns:

• Verständnis
  • Offene Ohren
  • Ideen und Impulse für den Alltag
  • Übungsmöglichkeiten
  • Kaffee und eine angenehme Atmosphäre
  • Kontakt und Erfahrungsaustausch in vertrauter Runde

Das Angebot ist kostenfrei und die Mitarbeitenden unterliegen der Schweigepflicht. Vorab führen wir mit Interessierten gerne ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen und Fragen klären. Neugierige können sich ab sofort telefonisch in der AWO Jugend- und Familienberatung anmelden: Tel. 0345 503960

Halle, 10. April 2024