Aktuelles zu den Elternbeiträgen für Mai und Juni 2020

Im Mai und Juni 2020 wurden die Gebühren aufgrund der Coronapandemie und ihrer Auswirkungen ausgesetzt, um die Gebühren zu einem späteren Zeitpunkt rückwirkend in Rechnung zu stellen.

Für die Einrichtungen in der Stadt Halle ergibt sich daraus folgende Verfahrensweise:

Die Elternbeiträge für Mai und Juni werden gemäß der tatsächlichen Anwesenheit Ihres Kindes in der jeweiligen Einrichtung anteilig in Rechnung gestellt.

Den Gesamtbeitrag für die Elternbeiträge Mai und Juni 2020 werden wir am 15.08.2020 zusammen mit dem regulären Elternbeitrag für den Monat August 2020 einziehen. Sofern Sie eine Ratenvereinbarung wünschen, wenden Sie sich bitte bis zum 10. August 2020 schriftlich per E-Mail an unsere Mitarbeiterin Frau Geppert unter geppert(at)awo-halle-merseburg.de.

Sollten Sie ein Guthaben bei uns haben, so haben wir bereits mit der Rücküberweisung begonnen. Sollten Sie bei einem eventuell vorhandenen Guthaben bisher noch keine Erstattung von uns erhalten haben, bitten wir Sie, sich ebenfalls mit Frau Geppert in Verbindung zu setzen.

Für die Einrichtungen  in der Stadt Merseburg ergibt sich folgende Verfahrensweise:

Die Abrechnung für den Monat Mai 2020 erfolgt anteilig, gemäß der tatsächlichen Anwesenheit Ihres Kindes in der Einrichtung. Die Berechnung für den Monat Juni 2020 wird aufgrund keiner anderweitigen Informationen der Stadt Merseburg in voller Höhe in Rechnung gestellt.

Den Gesamtbetrag für die Elternbeiträge Mai und Juni 2020 werden wir am 15.08.2020 zusammen mit dem regulären Elternbeitrag für den Monat August einziehen. Sofern Sie eine Ratenvereinbarung wünschen, wenden Sie sich bitte bis zum 10. August 2020 schriftlich per E-Mail an unsere Mitarbeiterin Frau Kettler unter kettler(at)awo-halle-merseburg.de.

Sollten Sie ein Guthaben bei uns haben, so haben wir bereits mit der Rücküberweisung begonnen. Sollten Sie bei einem eventuell vorhandenen Guthaben bisher noch keine Erstattung von uns erhalten haben, bitten wir Sie, sich ebenfalls mit Frau Kettler in Verbindung zu setzen.