AWO Engagementpreis für einen zuverlässigen Helfer

Im Märchen ist manchmal von guten Geistern die Rede, die still und heimlich helfen und dabei bescheiden im Hintergrund bleiben. Solche guten Geister gibt es auch in der Realität. Einer davon ist Karsten Papke. Seit inzwischen fünfzehn Jahren besucht er fast jeden Tag den Hort „Am Kirchteich“ in Halle-Neustadt und unterstützt dort als ehrenamtlicher Hausmeister das Team. Seien es kleine Reparaturen, Instantsetzungsmaßnahmen am Gebäude oder im Außenbereich oder die Gartenarbeit, für Karsten Papke ist es ein Selbstverständlichkeit, die Ärmel hochzukrempeln und die Arbeit anzupacken. Oft ist er am Morgen schon einer der ersten im Haus.

Auch bei Veranstaltungen der AWO ist er immer mit dabei und hilft, Pavillons aufzubauen, Material zu transportieren oder die Tische und Bänke aufzustellen.

Durch sein jahrelanges Engagement bei der AWO Halle-Merseburg kennen alle Karsten Papke als zuverlässigen und bescheidenen Helfer, der seinen Einsatz als Selbstverständlichkeit ansieht. Wir finden seine Leistung jedoch außergewöhnlich und danken von ganzem Herzen.

Überreicht wurde die silberne Ehrennadel durch Marcel Dörrer, den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der AWO Halle-Merseburg. Auch Geschäftsführerin Dr. Gaby Hayne nutzte den Anlass, um Herrn Papke für sein Engagement zu danken.

Seit 2019 würdigt die AWO in Sachsen-Anhalt mit dem AWO Engagementpreis Menschen, die sich in unserem Verband und in unseren Unternehmen ehrenamtlich engagieren. Der Engagementpreis wird anlässlich des Tages des Ehrenamts verliehen, der schon am 5. Dezember 2022 stattfand.

Halle, 09.01.2023