Coronabedingte Besucherregelungen in unseren Einrichtungen

Allgemeine Sozialberatung

Auf Grund der Coronapandemie  erfolgt die Sozialberatung zur Zeit nur telefonisch. Sie erreichen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen jeden Donnerstag von 9 bis 13 Uhr unter 0345 6819547.

Seniorenheim „Haus Silberhöhe“

Änderungen der Besuchsregelungen

Sehr geehrte Besucher und Angehörige,

gemäß § 28b des neuen Infektionsschutzgesetzes dürfen unser Haus nur noch getestete Personen, unabhängig vom Impf – und Genesenenstatus betreten. Sollten sie über eine Testbescheinigung verfügen, machen wir Sie darauf aufmerksam, dass ein PCR – Test nicht älter als 48h sowie ein POC – Test (Schnelltest) nicht älter als 24h sein darf. Sollten Sie zum Besuch eine gültige Testbescheinigung bereits mitbringen, ist der Besuch jederzeit möglich. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit sich von unserem Personal vor Ort testen zu lassen.

Aus diesem Grund legen wir für unser Haus folgende Testzeiten fest: 14.00 – 16.00 Uhr

Besucher die der oben beschriebenen Regelung keine Beachtung schenken, dürfen unser Haus leider nicht betreten!

Wir bitten Sie um Verständnis!

Seniorenheim Lindenhof

Änderungen der Besucherregelungen

Sehr geehrte Besucher und Angehörige,
gemäß § 28b des neuen Infektionsschutzgesetzes dürfen unser Haus nur noch getestete Personen, unabhängig vom Impf- und Genesenenstatus betreten. Sollten sie über eine Testbescheinigung verfügen, machen wir Sie darauf aufmerksam, dass ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sowie ein POC-Test (Schnelltest) nicht älter als 24 Stunden sein darf. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit sich von unserem Personal vor Ort testen zu lassen. Aus diesem Grunde legen wir für unser Haus folgende Besuchszeiten fest:

Montag bis Freitag 10:00 Uhr – 11:30 Uhr und 13:00 Uhr – 16:00 Uhr
Samstag bis Sonntag 13:00 Uhr – 16:00 Uhr

Bitte melden Sie vorher Ihren Besuch unter der Rufnummer 0345 1335592 an. Zudem ist das Tragen einer FFP2-Maske in unserer Einrichtung verpflichtend. Besucher die der oben beschriebenen Regelung keine Beachtung schenken, dürfen unser Haus leider nicht betreten.

Wir bitten Sie um Verständnis!

Seniorenheim Drosselweg

Was müssen Sie in unserer Einrichtung beachten?

Besuche nur mit Besuchstermin (Besucher mit nachweislich negativem Corona-Schnell-Test – nicht älter als 24 Stunden – oder negativen PCR-Test – nicht älter als 48 Stunden –, können ohne Besuchstermin die Einrichtung betreten. Die Erfassung Ihrer Daten auf dem Gesundheitsfragebogen erfolgt weiterhin zur Kontaktverfolgung.)

Terminvereinbarung: 2 Tage im Voraus

Montag – Freitag telefonisch unter 0345/47076880

Vor dem Besuch wird ein Antigen-Schnelltest durchgeführt

Maximal 5 Besucher pro Zeitfenster

Mögliche Zeitfenster für Besucher-Test-Termine sind: 12:30 – 13:10 Uhr oder 13:45 – 14:30 Uhr

Sie erhalten eine FFP2 Maske vor Betreten unseres Hauses. Setzen Sie diese Maske erst ab, wenn Sie unsere Einrichtung verlassen haben. Händedesinfektion beim Aufsuchen und Verlassen der Einrichtung. Halten Sie zu anderen Personen 1,50 Meter Abstand. Besuche nur im Bewohnerzimmer oder im Außengelände.

Bitte unterstützen Sie uns dabei, alle vorgeschriebenen Maßnahmen und Vorgehensweisen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV2 einzuhalten.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!

Mit dem Betreten unserer Einrichtung stimmen Sie den aufgeführten Verhaltensregeln zu.

Bei wiederholten Missachten genannter Regeln, darf und muss das Personal von unserem Hausrecht Gebrauch machen und Sie des Grundstücks verweisen.

Dies geschieht dann zum Schutz aller anderen Bewohner, Mitarbeiter und Besucher.

25.11.2021                                                       Die Einrichtungsleitung

Seniorenheim Schöne Aussicht

Die aktuellen Besuchs- und Testregelungen im Seniorenheim „Schöne Aussicht“ finden Sie in diesem PDF: Konzept zum Testablauf von Besuchspersonen

Kitas und Horte

Die aktuellen Regelungen für Kitas und Horte finden Sie unter folgenden Links:

Kitas: https://www.awo-halle-merseburg.de/angebote/kinder-jugend-und-familie/kindertagesstaetten/

Horte:  https://www.awo-halle-merseburg.de/angebote/kinder-jugend-und-familie/horte/

Schwangerschaftsberatung

Ab dem 03.01.2022 haben wir zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Unsere Beraterinnen sind unter Einhaltung der aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln weiterhin persönlich für Sie da, sofern nicht die Schwangere selbst unter Quarantäne steht. Im Fall einer Schwangerschaftskonfliktberatung erfolgt eine angepasste Beratung unter Beachtung der Landesvorgaben zur Identitätsprüfung.

Beachten Sie, dass Sie maximal eine weitere Person als Begleitung mitbringen können.

Für Ratsuchende sind bei uns KEINE Nachweise im Sinne der 3G-Regel notwendig!

Bitte vereinbaren Sie zwingend vorab telefonisch einen Termin. Sie erreichen die Merseburger Beratungsstelle unter 03461/210717.

Die Schwangerschaftsberatung Halle ist unter 0345/ 9772981 telefonisch erreichbar.

Natürlich stehen unsere Mitarbeiterinnen auch telefonisch und per E-Mail allen Hilfesuchenden, Multiplikatoren, Institutionen und Kooperationspartner*innen zur Verfügung.