AWO-Marktplatz in der AEH

Am 16. Oktober 2018 war es mal wieder soweit. Der zweite AWO-Marktplatz in diesem Jahr öffnete seine Pforten. Dieses Mal wurden die Stände in den Räumen der Ambulanten Erziehungshilfe aufgebaut.

Zu Beginn gab es eine Führung durch die AWO-Einrichtungen in der Trakehner Straße 20 in Halle-Neustadt. Die Marktplatzbesucher lernten die Räumlichkeiten der Ambulanten Erziehungshilfe kennen, schauten bei der heilpädagogischen Wohngruppe „KiwiE“ vorbei, besuchten die Suchtberatungsstelle, den psychologischen Dienst sowie die Interventionsstelle „Häusliche Gewalt & Stalking“.

Nach der Führung durch die Einrichtungen und der Kennenlern-Runde gab es die Gelegenheit, sich an den Marktständen des AWO-Marktplatzes über die Angebote der teilnehmenden Einrichtungen zu informieren. Mitarbeiter der Ambulanten Erziehungshilfe, der Suchtberatung, der Interventionsstelle, des psychologischen Dienstes, der Jugend- und Familienberatung sowie der Schulsozialarbeit standen bereit, um über ihre Arbeit Auskunft zu geben. Ein Angebot, das rege genutzt wurde.

Im Februar 2019 ist der nächste AWO-Marktplatz geplant. Dieses Mal soll er in der Geschäftsstelle in der Zerbster Straße stattfinden.