Helfende Hände in Einrichtungen der AWO Halle-Merseburg – Mitarbeiter*innen der Firma Dell Technologies packen mit an

Am 3. Juli 2019 wird sich in verschiedenen Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Halle-Merseburg so einiges bewegen. An diesem Tag sind ab ca. 13 Uhr rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Dell Technologies als ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Im AWO-Seniorenheim „Haus Silberhöhe“, Querfurter Straße 13 in Halle, wird unter anderem der Teich gesäubert und neu befüllt.

Ein Erdhaufen soll sich im Garten der AWO-Kita „Villa Kunterbunt“, Götschetalstraße 36 in Wallwitz, in einen Spielberg verwandeln.

Im AWO-Hort „Jessener Straße“ (Jessener Straße 14 in Halle) können sich die Ehrenamtlichen von Dell Technologies ganz in ihrem Element fühlen. Hier sollen Computer eingerichtet werden, verbunden mit einem Grundlagen-Computerkurs für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse.

Handwerklich zugehen soll es dagegen im AWO-Hort „Gotthold Ephraim Lessing“, in der Schleiermacherstrasse 30b in Halle. Hier brauchen die Wände im Flur einen neuen Anstrich.

Der grüne Daumen der Helferinnen und Helfer ist am AWO-Sitz in der Zerbster Straße 14 in Halle-Neustadt gefragt, in dem sich auch die Jugend- und Familienberatung und die Schwangerschaftsberatung der AWO befinden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Dell Technologies unterstützen schon seit einigen Jahren AWO-Einrichtungen durch ehrenamtliche Arbeitseinsätze.