Aktion Zuckertüte – Wir sammeln weiter

Foto: v.l.n.r. Elke Günther, Gudrun Österling (Galeria Karstadt Kaufhof), André Müller (DELL), Mathias Leibe (MäcGeiz), Barbara Höckmann (AWO Halle-Merseburg) sowie Marcus Ebmayer und Anja Henning (DELL)

Am vergangenen Donnerstag fand die feierliche Übergabe der Firmen Galeria Karstadt Kaufhof, Mäc Geiz und Dell vor dem Galeria Kaufhaus in Halle statt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Firmen hatten Grundschulmaterial wie Federmappen, Füller, Süßigkeiten, Scheren, Hefte und vieles mehr im Gepäck. Darüber können sich bald die Schulanfänger aus  AWO-Einrichtungen in Halle-Neustadt und der Silberhöhe freuen. Sie bekommen die Materialien anlässlich der Zuckertütenfeste in den Kindertageseinrichtungen überreicht.

Bisher kamen insgesamt 4.072 € Spendengelder und viele Sachspenden zusammen. Wir freuen uns sehr darüber und danken ganz herzlich allen Spenderinnen und Spendern sowie allen Helferinnen und Helfern am Stand und natürlich unseren Hausmeistern für den Auf- und Abbau.

Wir freuen uns sehr darüber und danken ganz herzlich allen Spenderinnen und Spendern sowie allen Helferinnen und Helfern am Stand und natürlich unseren Hausmeistern für den Auf- und Abbau! Vor allem auch für den schnellen stürmisch-feuchten Abbau am 6. Juni.

Nun heißt es Materialien sortieren und zählen und die bunten Tüten packen. Eingepackt wird am 17. Und 18. Juni von 14 – ca. 17 Uhr in den Räumen des Seniorenbereichs auf der Telemannstraße 11.

Für viele Familien bedeutet der Schuleintritt ihres Kindes nicht nur Freude, sondern auch eine erhebliche finanzielle Belastung. Der Bedarf für eine Grundausstattung liegt weit über 100 €. Viel Geld für Familien, die ALG II empfangen. In diesem Jahr freuen sich 117 ABC-Kinder auf die Grundausstattung mit Schulmaterial.

Auch wenn am vergangenen Freitag zum letzten Mal in diesem Jahr der AWO-Stand der Aktion „Zuckertüte“ auf dem Markt Spenden für Schulanfänger gesammelt hat, sammeln wir noch weiter.

Wenn Sie die Aktion „Zuckertüte“ unterstützen möchten, können Sie auch direkt spenden:

AWO Regionalverband Halle-Merseburg e. V.
Saalesparkasse
Verwendungszweck: Aktion Zuckertüte