Adventszeit im Betreuten Seniorenwohnen in Merseburg

Uns erreichte vorweihnachtliche Post aus dem Betreuten Seniorenwohnen im Merseburger Tivoli. In diesem Jahr gab es eine herzhafte Nikolausüberraschung und einen ganz besonderen Bastelnachmittag, bei dem ein Lebkuchenhaus entstand. Aber lesen Sie selbst:

„Das Haus wurde mit großer Freude, aber auch unter hoher Konzentration mit Liebe gebastelt. Wir mussten nur beim Aufbau helfen und dann hat es jeder mit viel Kreativität hübsch und individuell geschmückt. Alle waren im Nachhinein sehr begeistert und stolz, es gemeistert zu haben. Es gab eine große Nachfrage. Wir haben zwei Gruppen à neun Teilnehmer gehabt. Manche verschenken das Häuschen an Enkel oder Kinder, und manche stellen es sich selbst hin.

Unser Nikolaus hat dieses Jahr mal nichts Süßes gebracht. Einige haben mir heute schon erzählt, dass sie sich gestern schon die Brühe gekocht haben. Habe hinten drauf eine kleine Anleitung dazu geschrieben.

Nun freuen wir uns riesig auf den 16.12 auf unsere Weihnachtsfeier. Mit musikalischer Unterhaltung von der Oper Halle, leckerem Gebäck und Kaffee sowie einem kleinen Weihnachtsgeschenk.“

Die Kreativität sprüht Funken beim Gestalten des Lebkuchenhauses