Aktion Sterntaler erfolgreich abgeschlossen: Knapp 800 Geschenke sollten es dieses Jahr werden

Insgesamt 795 Weihnachtsgeschenke spendeten in diesem Jahr die Hallenserinnen und Hallenser für die Aktion Sterntaler der AWO-Stiftung humalios. Die Geschenke erhalten Kinder aus AWO-Einrichtungen in Halle-Neustadt und der Silberhöhe sowie aus Einrichtungen anderer Träger, die überwiegend von Kindern aus einkommensschwachen Familien besucht werden.

Fast 1.000 Kinder profitieren in diesem Jahr von der Aktion, da auch Geschenke für Kindergruppen in Kitas und Horten auf den Wunschzetteln standen, die die Kinder in den vergangenen Monaten gemalt hatten.

Auch in diesem Jahr unterstützten wieder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hallischer Firmen und Institutionen die Aktion „Sterntaler“ und erfüllten Kinderwünsche. Der Sterntalerstand der Stiftung humalios auf dem Weihnachtsmarkt in Halle war auch wieder gut besucht. Die ersten Wunschzettel gingen schon eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Start an engagierte Spenderinnen und Spender.

Unter den Spenderinnen und Spendern war auch die Klasse 6a des Elisabeth-Gymnasiums, die zwei Vertreterinnen an den Sterntalerstand gesandt hatte. Die Klassenlehrerin hatte die Schülerinnen und Schüler auf das Projekt aufmerksam gemacht, weshalb die ganze Klasse Geld sammelte, um drei Weihnachtsgeschenke spenden zu können.

Für dieses Jahr ist die Aktion Sterntaler der AWO-Stiftung humalios abgeschlossen. Wir danken allen engagierten Spenderinnen und Spendern sowie unseren Ehrenamtlichen, die uns in diesem Jahr unterstützt und die Aktion Sterntaler zum Erfolg geführt haben.

Wer schon jetzt die Aktion im kommenden Jahr unterstützen möchte, kann dies mit einer Geldspende tun.

Bankverbindung:

Stiftung humalios