Sonnensegelsommerfest im Hort „Otto Lilienthal

Ab dem 16. August gibt es im Hort der Grundschule „Otto Lilienthal“ ein schattiges Plätzchen mehr. Das neue Sonnensegel wird im Rahmen des Sommerfests eingeweiht.

Von 15 bis 17 Uhr erwartet die Gäste in der Otto-Lilienthal-Straße 32 in Merseburg ein buntes Programm mit Bastelangeboten, Glücksrad, Spielen und einer Kinderdisko. Auch Kaffee und Kuchen dürfen an diesem Nachmittag nicht fehlen.

Die Idee für das Sonnensegel entstand im Rahmen des im Jahr 2015 vom AWO Regionalverband Halle-Merseburg e.V. gestarteten Projekts „Die Kita/ Der Hort meiner Träume“. Verwirklicht werden konnte der Traum von einem schattigen Plätzchen mit Hilfe von Spenden der Saalesparkasse, der Linde AG, des Lions Club Merseburg und der Eltern der Hortkinder.