Musikbibliothek zeigt Ausstellung der AWO-Kinderdruckwerkstatt

Die Ausstellung „Händels Reise durch Europa“ wird ab Mittwoch, dem 25. Mai 2016, 14 Uhr, in der Musikbibliothek, Kleine Marktstraße 5, gezeigt. Die Schau präsentiert von Kindern gestaltete Bücher über den Komponisten Georg Friedrich Händel, die in der Kinderdruckwerkstatt des AWO Regionalverbandes Halle-Merseburg e. V. entstanden sind. Die Bücher entstanden als Projetarbeit der Kinder-Händelfestspiele 2008 und 2009. Die Druckarbeiten werden von Fotos ergänzt, die während der Arbeit an den Büchern und während der Eröffnung der Kinder-Händelfestspiele 2009 im Burghof der Moritzburg aufgenommen wurden.
Die Ausstellung ist noch bis Mittwoch, dem 31. August 2016, montags, dienstags, donnerstags und freitags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs von 14 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr zu sehen.

Mehr über die Kinderdruckwerkstatt unter: https://www.awo-halle-merseburg.de/angebote/kinder-jugend-und-familie/kinderdruckwerkstatt/