Bummi putzt sich raus

Man nehme Laubharken, Besen, Gartenscheren, große Erdsäcke, Schubkarren, einen großen Container, Pinsel, Farbe und ein fröhliches Völkchen von Familien mit ihren Kindern und den Mitarbeiter*innen aus der Kita Bummi. Mische das ganze mit bester Laune an einem Samstagmorgen bei Sonnenschein. Und erlebe: einen Garten- und Hofeinsatz mit bezauberndem Ergebnis!

Nicht nur, dass die Beete, Rasenflächen, Spielzeuggeräte-Schuppen, Bänke und Sandkästen wieder in einem neuen, schönen Zustand sind, sondern auch eine sehr schöne Form des Miteinanders gestaltet wurde. Alle Kinder und Erwachsenen haben mit anregenden Gesprächen, viel Spaß und Lachen, lustigem Treiben und gemeinsamem Essen und Trinken einen schönen Garteneinsatz rund um die Kita Bummi erlebt und so auch eine tolle Gemeinschaft.

Der Bummi hat sich auf jeden Fall herausgeputzt. Vielen herzlichen Dank allen Helfer*innen und allen Beteiligten für alle Unterstützung und diese schöne Erfahrung!

Josefin Heinze, Sprachfachkraft in der Kita Bummi

Halle, 26.04.2023