30 Jahre AWO Suchtberatungsstelle

Anlässlich des dreißigjährigen Bestehens am Standort Halle (Saale) veranstaltete die AWO Suchtberatungsstelle Halle-Saalekreis am Freitag, 22.09.2023, einen Fachtag zum Thema Essstörungen. Dieser fand im Puschkinhaus in der Kardinal-Albrecht-Straße 6 in Halle statt.

Zur Eröffnung der Veranstaltung erläuterte Carsten Brandt, Leiter der Suchtberatungsstelle Halle-Saalekreis, dass das Thema Essstörungen vor zehn Jahren größeren Raum in der Arbeit der Suchtberatungsstelle erhielt. Jedes Jahr kommen zunehmend mehr Ratsuchende in die Beratungsstelle, um sich zu diesem Thema beraten zu lassen. Inzwischen bietet die Suchtberatungsstelle auch zwei Gruppenangebote für Betroffene an, die gut besucht werden.

Mehr Informationen und Fotos vom Fachtag finden Sie unter diesem Link: www.awo-halle-merseburg.de/30-jahre-suchtberatung-halle/

Zusammenfassung der Fachvorträge

1. Referat: Wir decken den Tisch“ – Suchtberatungsstelle Halle-Saalekreis

2. Referat: Ein gelungenes ambulantes Netzwerk am Beispiel Berlin – Sylvia Baeck