Flucht & neue Heimat – Podcast gegen Rassismus

Bildungswochen gegen Rassismus: Auch das Kinder-, Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“ der AWO Halle-Merseburg macht mit.

Das Kinder-Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“ der Arbeiterwohlfahrt Halle-Merseburg hat anlässlich der Bildungswochen gegen Rassismus einen Podcast mit dem Titel „Flucht & neue Heimat“ produziert. Dieser wird am 25. März ab 15 Uhr im AWO „Dornröschen“, Hallorenstraße 31a, in Halle-Neustadt vorgestellt.

Rassismus geht uns alle an, im Bekanntenkreis, auf Arbeit oder auf der Straße. Manche sind täglich davon betroffen, andere entscheiden sich bewusst für die Auseinandersetzung mit dem Thema. Doch wie gehen wir damit um? Was können wir tun? Dieser Problematik stellten sich unsere Besuchenden und präsentieren ihren ersten Podcast über diese schwierige Thematik.

Wann? 25.03.22, 15:00 – 21:00 Uhr

Wo? AWO Kinder- Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“, Hallorenstraße 31a, 06122 Halle (Saale)

Ablauf:

• 15:00 Uhr: gemeinsames Hören des Podcasts ´Flucht & neue Heimat?´
  • 15:30 Uhr: Clubversammlung
  • 16:00 Uhr: gemeinsames Essen
  • 17-21 Uhr: Nachmittag & Abend ausschließlich für die Besuchenden der Einrichtung ab 14 Jahre

Veranstalter: AWO Kinder- Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“

Ansprechpartner: Jan Schneider, Lutz Lassek

Anmeldung: persönlich, telefonisch: 0345/8059982 oder unter dornroeschen[at]awo-halle-merseburg.de

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der „Bildungswochen gegen Rassismus 2022″ von Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage. Weitere Informationen: www.bildungswochen.de.