Anmeldung für Schulwettbewerb "Be Smart – Don‘t Start" noch bis 28.11.2020 möglich

Ein halbes Jahr rauchfrei – und zwar die ganze Schulklasse! Das ist das Ziel des bundesweiten Schulwettbewerbs „Be Smart – Don‘t Start 2020/21“. Bereits zum 15. Mal ist Sachsen-Anhalt beim Wettbewerb dabei. In einem gemein­samen Brief an alle Schulen rufen Bildungsminister Marco Tullner und Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration Petra Grimm-Benne die Schulen im Land wieder dazu auf, beim Wettbewerb mitzumachen.

Das bundesweit laufende Programm richtet sich vorrangig an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen sechs bis acht. Jugendliche in dieser Altersgruppe sind besonders gefährdet, mit dem Rauchen anzufangen. Eine Teilnahme ab der Sekundarstufe 1 ist jedoch ebenfalls möglich. Im Rahmen des Wettbewerbs sollen nichtrauchendene Schüler*innen bestärkt werden und rauchende Schüler*innen Verzicht üben.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.  Der Anmeldeschluss ist der 28.11.2020. Mehr Infos auf https://www.besmart.info/