Ein Zirkusabenteuer in der AWO Kita „Meuschau“ in Merseburg

Am 24. Juni lachte die Sonne auf ein kunterbuntes Zirkuszelt. Das Zelt des Caro Curioso Mitmachzirkus‘ stand auf der Wiese am Teich in Meuschau. Mehr als hundert Mamas, Papas, Opas, Omas, Tanten, Onkel und Geschwister hatten sich hier versammelt und warteten gespannt auf den Beginn der Vorstellung. Unter den Gästen befand sich auch der neugewählte Oberbürgermeister Sebastian Müller-Bahr.

Punkt 15 Uhr ging es los. Nach einer kurzen wie ausführlichen Einführung in die unterschiedlichen Applaus-Arten im Zirkus startete das kunterbunte Zirkusprogramm der Kinder aus der AWO-Kita Meuschau. Von den Allerkleinsten bis hin zu den Erzieherinnen waren alle mit Herzblut und ganzem Einsatz bei der Sache. Mehr als eine Stunde lang zeigten die Kinder, was sie in der zurückliegenden Woche während ihres Zirkusprojekts gelernt hatten.

Die Begeisterung beim Artistennachwuchs und ihren Fans im Publikum war so groß, dass es sicher bald wieder „Manege frei!“ in der Kita Meuschau heißen wird.