AWO-Sportskanonen beim Firmenlauf

Am 8. Juni verwandelte sich die Peißnitz in Halle in eine Wohlfühlzone für Laufbegeisterte. Zum Firmenlauf war die halbe Stadt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Beinen. Auch sechs AWO-Teams zu je vier Läuferinnen und/oder Läufern wagten sich an die ca. 2,5 km lange Strecke.

Bei bestem Laufwetter ging es, angefeuert von den Fans, einmal rund um die Peißnitz. Start und Zielpunkt war die Ziegelwiese. Alle großen und kleinen Sportskanonen durften sich nach dem Lauf über eine ganz besondere Tasse als Erinnerung an das Event freuen.

Das schnellste AWO-Team stellte in diesem Jahr der Dürerhort. In der Gesamtwertung aller angetretenen Teams erliefen sie den 78. Platz der Männer-Teams. Der schnellste AWO-Läufer bewältigte die Strecke in 11 Minuten und 24 Sekunden. Die schnellste Läuferin brauchte 15 Minuten und vier Sekunden für die Strecke. Nach dem erfolgreichen Lauf stand für alle fest, dass sie auch im kommenden Jahr dabei sein wollen, wenn es wieder zum Firmenlauf geht.

Sonnige Laune vor dem Lauf