AWO Stadtverband Leuna berichtet

Der AWO Stadtverband ist leider nach der Vorstandswahl wegen der Corona-Pandemie nicht zum öffentlichen Arbeiten gekommen.

Aber hinter den leider verschlossenen Türen hat sich viel getan. Die neue Vorsitzende, Frau Gerlach, hat die ruhige Zeit genutzt und alle notwendigen Reparaturen ausführen lassen. Die untere Etage (AWO Tagespflege ) ist für den Einzug der Tagespflege hergerichtet und der Mietvertrag mit der AWO Soziale Dienste des Landesverbandes abgeschlossen. Das war ein gewaltiger Berg Arbeit und wir sind glücklich, das  geschafft zu haben.

Frau Gerlach hat mit viel Elan täglich daran gearbeitet und verdient unser aller Dank.

Unsere Sorge gilt aber unseren Mitgliedern, die allein in ihren Wohnungen sitzen und dringend Kontakte brauchen. Die wöchentlichen Telefonate , Geburtstagsbriefe oder Frauentagspost ersetzt nicht den Kontakt und ein Treffen in  der  Begegnungsstätte.

Da die gewohnte jährliche Frauentagsfeier auch ausfallen musste, haben wir ein nett verpacktes Blümchen mit einem aufmunternden Brief allen vor ihrer Haustür überreicht.

Das war eine Freude und Gelegenheit zu kurzem Schwatz.

Kontakt trotz Corona ist unser Ziel.

Leuna , 20. März 2021

Ute Fischer