Rapper Ben Salomo beim Workshop im AWO Dornröschen

Rapper Ben Salomo, bekannt durch seine Rapbattles „Rap am Mittwoch“ auf Youtube, kommt am 6. November von 15:00 bis 18:00 Uhr ins Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Dornröschen des Arbeiterwohlfahrt Regionalverbandes Halle-Merseburg. Im Rahmen der Jüdischen Kulturtage veranstaltet der Rapper einen Workshop. Darin zeigt er, wie über Rap und Sprache Probleme bewältigt werden können.

Der in Israel geborene Ben Salomo wuchs in Berlin auf. In seinen Texten verarbeitet er seine jüdische Identität. Im vergangenen Jahr zog er sich wegen der antisemitischer und rassistischer Entwicklungen in der Rapszene zurück. Er schrieb ein Buch über sein Leben und gibt Rap-Workshops.

Der Workshop richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahre und junge Erwachsene

Ort: Kinder-, Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“, Hallorenstraße 31a, 06122 Halle (Saale)
Zeit: 15 – 18 Uhr
Eintritt frei.

Die Workshop-Plätze sind begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich unter: ulrich@awo-halle-merseburg.de