PS-Lotterie der Saalesparkasse spendet 750 € an den Hort „Jessener Straße“

Am 14. Mai wurden zahlreiche Spenden der Saalesparkasse im neuen Bergterrassen-Restaurant im Bergzoo ausgegeben. Der Vorstandsvorsitzende der Saalesparkasse Dr. Jürgen Fox, der Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand und der Zoodirektor Dr. Dennis Müller übergaben symbolische Spendenzertifikate durch die PS-Lotterie an zahlreiche Vereine aus Halle aus dem Bereich Sport, Kinder, Schulen, Theater und Kunst.

Unser AWO Hort „Jessener Straße“ freute sich über eine Spende i.H.v. 750 € für die Anschaffung eines Klettergerüstes. Seit 2015 schon sammelt der Hort durch das Projekt „Die Kita/der Hort meiner Träume“ Geld für ein Klettergerüst. Dieses wird dringend benötigt – das Außengelände ist recht karg und bisher ohne Außenspielgeräte ausgestattet.

Dank der Spende sind die Kinder ihrem Traum ein Stückchen näher gekommen – nun sind bereits etwa 3800 € gesammelt worden. Dennoch bedarf es weiteren Förderern und Untertützern. Wer gern spenden möchte, kann dies wie folgt tun:

AWO Kindertageseinrichtungen Halle (Saale) gGmbH

IBAN  DE13 8005 3762 0389 0962 95 | NOLADE 21HAL | Verwendungszweck: „Hort meiner Träume“ – Jessener Straße

Spendenübergabe: v.l.n.r. Dr. Dennis Müller (Zoodirektor), Detlef Fliege ( Planetarium Kanena), Dr. Jürgen Fox (Vorstand Saalesparkasse), Karola Jänicke (Leiterin Hort „Jessener Straße“)