Freiwilligentag 17. bis 18. Mai 2019 – AWO-Einrichtungen sind mit dabei

Gleich zwei Termine finden im Rahmen des Freiwilligentages in Einrichtungen der AWO Halle-Merseburg statt. Frisches Gemüse für jedermann, wir bauen ein Hochbeet! – so lautet das Motto im Seniorenheim „Haus Silberhöhe“. Gebaut werden soll ein Hochbeet mit 1 Meter Höhe, 2,50 m Breite, und einer Tiefe von 30 Zentimetern. Das Hochbeet soll auf vier Balken stehen und mit Erde befüllt werden. Die Mitmachaktion findet am 18. Mai 2019 zwischen 10 und 14 Uhr statt. Gesucht werden bis zu vier Helferinnen und Helfer, die beim Bau des Beetes im Seniorenheim der AWO in der Querfurter Straße 13 in Halle mithelfen. Arbeitshandschuhe und Akku-Bohrer sind bitte mitzubringen. Ansprechpartnerin ist Julia Cuber, Tel.: 0345-7779777 Eine Unterstützung des Projekts ist auch mit wenig Deutschkenntnissen möglich.

Am Samstag, 18. Mai, ist im Café 22 zudem ein offenes Deutsch-Café geplant. Initiatorin ist die Hochschulgruppe von Amnesty International der Uni Halle. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr soll es Kaffee, Tee und Kuchen geben. In kleinen Tischrunden können die Teilnehmenden miteinander ins Gespräch kommen. Pädagogische Vorkenntnisse oder Fremdsprachen sind nicht nötig. Zusätzlich werden Lehrende des Arabisch-Cafés anwesend sein, das sich ebenfalls über interessierte Lernende wie Lehrende freut.

Mehr Infos zum Freiwilligentag am 17. und 18. Mai 2019:

Mehr Informationen zur Petition gibt es hier: www.freiwilligentag-halle.de