Großer Andrang beim vierten AWO-Marktplatz in der Geschäftsstelle

Am 19. Februar 2019 fand die inzwischen vierte Ausgabe des AWO Marktplatzes statt. Dieses Mal öffnete die Geschäftsstelle des AWO Regionalverbandes in der Zerbster Straße 14 in Halle-Neustadt ihre Türen für alle interessierten AWO-Mitarbeiter*innen.

Das Interesse war groß. 33 Gäste aus den verschiedensten AWO-Einrichtungen schauten in der Geschäftsstelle vorbei. Bei einer Führung durch die Räume konnten sie einen Blick in die Büros der Personalabteilung, der Finanzbuchhaltung, des Qualitätsmanagements, der Öffentlichkeitsarbeit, der Haustechnik, des Gebäudemanagements sowie des Sekretariats werfen. Auch die Jugend- und Familienberatung sowie die Schwangerschaftsberatung, die ebenfalls in der Zerbster Straße 14 angesiedelt sind, hatten ihre Bürotüren für die Gäste geöffnet.

Auf dem eigentlichen Marktplatz, der im großen Beratungsraum der Geschäftsstelle stattfand, konnten sich die Gäste an den Ständen über die Arbeit des AWO-Vorstandes, der Jugend- und Familienberatung, der Schwangerschaftsberatung, der Öffentlichkeitsarbeit, der Finanzbuchhaltung und des Sekretariats informieren.

Nach zwei Stunden mit anregenden Gesprächen und neuen Erkenntnissen ging der erste AWO-Marktplatz in diesem Jahr zu Ende. Auch im Herbst soll es wieder einen AWO-Marktplatz geben. Geplant ist er am 15. Oktober.