Pressegespräch zur bundesweiten Aktionswoche für Kinder aus suchtbelasteten Familien

Vom 10. bis 16. Februar 2019 findet die 10. bundesweite Aktionswoche für Kinder aus suchtbelasteten Familien statt.  Während dieser Woche beschäftigen sich verschiedene Aktionen und Veranstaltungen mit dem Thema. Die Aktionswoche steht unter der Schirmherrschaft der Schauspielerin Katrin Sass.

Um die Aktionswoche in Halle und dem Saalekreis in die Öffentlichkeit zu tragen, fand am 11. Februar, 11 Uhr, ein Pressegespräch statt in der Medienanstalt statt. Zahlreiche Pressevertreter von der Mitteldeutschen Zeitung, MDR Sachsen-Anhalt (Radio sowie TV), Halle TV und MDR Kultur sind gekommen, um mit den Kolleginnen

Claudia Hammer, Fachstelle für Suchtprävention Saalekreis, AWO Halle-Merseburg und Angelika Frenzel, Fachstelle Suchtprävention Halle, drobs Halle, PSW- GmbH, Sozialwerk Behindertenhilfe

ins Gespräch zu kommen.

TV Halle sendet am 11. Februar, 18 Uhr, MDR Kultur sendet den Beitrag voraussichtlich am 12. Februar zwischen 9 und 12 Uhr, der MDR konnte sich zeitlich noch nicht festlegen.

Hier der Link zum TV Halle-Spot: http://www.tvhalle.de/mediathek/view/550594/11_02_2019_Aktionswoche_Kinder_suchtbelastete_Familien.html